Natürlich wollen wir Sie auf dem Laufenden halten,
daher blenden wir hier interessante Neuigkeit ein.

Happy Birthday zum 10.

... Geburtstag !!!!

Happy Birthday liebe Finya, Lia, Mia, Ben, Magic und Cap
 
Wir hoffen Ihr habt heute einen besonders schönenTag mit Euren Leuten verbracht.

 

  

25. September 2020

Noch immer...

...warten wir. Hatten wir noch gedacht das ein "Tapetenwechsel" (unser einwöchiger Kurzurlaub auf Fehmarn) den gewünschten "Erfolg" bringen, und Mona läufig werden würde, hat unsere "Rote" zwar die Auszeit (so wie wir) total genossen. Von einer Läufigkeit war und ist jedoch nichts zu bemerken.

Daher gönnen wir uns eine weitere Woche Auszeit und fahren mit unserer Hundeschar im Oktober mit unserem Wohnwagen in eine Wellnessoase mit angrenzendem Campingplatz.
In der Zwischenzeit werden fleißigeHelfer unser Wohn- und Welpenzimmer mit neuen Fußbodenfliesen ausstatten. Wenn wir dann zurück sind können wir wieder das Zimmer möbelieren. (Die neue Schränke sind auch schon da.) Danach gehen wir wieder aktiv an das Thema Zucht heran.
Wir holen uns dann auch medizinischen Rat und Beistand, und werden uns anschließend hier wieder melden.

03. August 2020

Wir warten noch immer....

Mona lässt sich in diesem Jahr besonders viel Zeit.
Es bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten.

Irgendwie ist es schon fast seltsam. Aber auch unsere Rudelschefin Aimy ist in diesem Jahr etwas später und dafür jetztauch länger läufig als üblich.
Ob Mona auf das Ende der Läufigkeit unserer Rudelchefin wartet?
Rätselraten hilft aber auch nicht weiter. Dafür werden wir Anfang September zu unserer Lieblingsinsel aufbrechen und ein paarTage mit allen Hunden in unserem Wohnwagen verbringen. (Da wir schon jetzt sagen können das wir bis dahin keine Welpen im Haus haben werden, gönnen wir uns (trotz Corona) eine kurze Auszeit vom Alltag.

 


20.Juli 2020

Wieder einmal...

haben wir lange nichts geschrieben.
Es ist inzwischen müßig zusagen, dass unsere Mona noch immer nicht läufig ist.
Zwischenzeitlich ist auch schon unsere Rudelchefin "Aimy", pünktlich wie immer, läufig geworden.
Somit ist auch die letzte "Hürde" ausgeräumt und Mona könnte loslegen....

Aber was sollen wir schreiben? Ausser...Wir warten...

21.Juni 2020

Könnte losgehen...

wenn unsere kleine Maus denn schon läufig wäre....
Dieses Warten...macht einen ganz ungeduldig. Wir haben heute das tolle Sommerwetter genutzt und haben eine ganz kleine Runde durch den Wald gedreht.
Bei den zur zeit herrschenden Temparaturen haben unsere alten Hunde doch heftige Probleme mit dem Kreislauf, so dass wir nur ganz kurze Sequenzen laufen.

Mona hat mit heftiger Übelkeit zu kämpfen. Wir sehen es als Vorbote für die bald einsetzende Läufigkeit an.
Ansonsten ist es hier sehr ruhig. Es sind halt "Coronazeiten", zu denen auch wir uns sehr in unserer "Burg" einigeln und warten bis der "Spuk" nachlässt.
(Aufhören wird er wohl noch lange nicht...)