Natürlich wollen wir Sie auf dem Laufenden halten,
daher blenden wir hier interessante Neuigkeit ein.

23.Mai 2020

So langsam...

kehren wir wieder zurück in unser Leben. Eingeschränkt durch die Auflagen die der Pandemie geschuldet sind, haben wir unsere Hoffnung bald Joy-Welpen zu haben begraben und schauen wieder nach vorn.
Wir beobachten unsere Mona und setzen auf die (hoffendlich) bald einsetzende Läufigkeit.

Bis es soweit ist... ...ach da ist es ja wieder, das(Un)-Wort .... "WARTEN"...

 

20.Mai 2020

Nix gefunden...

so könnte man es auch ausdrücken.
Gestern Abend hatten wir den lange erwarteten Termin zur Ultraschalluntersuchung.
Ca. ab dem 28.Trächtigkeitstag kann eine Trächtigkeit via Ultraschall nachgewiesen werden.
Bei der Untersuchung haben wir aber die Bestätigung bekommen das sich keine Föten eingenistet haben und somit keine Trächtigkeit zustande gekommen ist.

Es tut uns leid, aber es wird in diesem Jahr keine Welpen von Joy geben.
Wir wollen evtl. Anfang 2021 noch einen letzten Versuch unternehmen, danach scheidet Joy aus Altersgründen aus der Zucht aus und bleibt als Familienmitglied bei uns.

Bei allen, die mit uns gefiebert und gehofft haben, möchten wir uns bedanken. Und müssen doch enttäuschen weil wir nicht mit Nachwuchs dienen können.

Unsere Hoffnung liegt jetzt bei Mona, die nun hoffentlich bald läufig wird und dann auch belegt werden soll.
Wir werden berichten...

16. Mai 2020

Hach ist das alles aufregend...

..warten, warten, warten... und das fällt so schwer...
Aber leider müssen wir uns noch bis zur nächsten Woche gedulden.
Erst dann ist bei einer Ultraschalluntersuchung zu sehen ob inJoy kleine Border-Collies wachsen oder nicht.

Ihr Lieben da draussen an den Monitoren. Ihr müsst Euch genauso wie wir noch etwas gedulden.
Sobald wir Gewissheit haben, werden wir berichten.

Bis Bald... bleibt uns gewogen.

01. Mai 2020

Nur kurz...

wir wollen den Tag der Arbeit nicht stören.
Gestern haben wir Joy unserem Tierarzt vorgestellt und sie hat eine Impfung gegen Herpes bekommen.
Wir wissen um die Auswirkungen dieser oftmals unbeachteten Erkrankung. Mit einfachen Worten ausgedrück,

Weiterlesen

26. April 2020

Wir haben es getan...

Wir freuen uns den vielen Wartenden da draussen mitteilen zu können, dass am 22.04.2010 der Rüde "Shadow" (Chocolate-White with Tan) im Kennel Skuddenhofer unsere Joy gedeckt hat. Nun beginnt wieder das große Warten auf den Ultraschalltermin. Da ist es schon wieder... das Warten... etwas das wir noch immer nicht wirklich gut können.
Aber es hilft nichts, da müssen wir auch diesesmal wieder durch...

Ansonsten...

 

 

 

Weiterlesen