Ausstellungskalender


Wir sind fertig.

Ob wir nochmals mit einer unserer Hündinnen auf einer Ausstellung zu sehen sind steht momentan noch in den Sternen.
Am 25. Februar 2017 wurde unsere jüngste Hündin zur Zucht zugelassen;
damit endet für uns die Verpflichtung an Ausstellungen teilnehmen zu müssen.
Sicherlich werden wir noch die ein oder andere Zuchtschau besuchen,
aber eben nicht mehr unbedingt selbst ausstellen.





 

Ausstellungen >>

 

Wieder einmal war es megastressig...
Frühmorgens um 4:30 Uhr sind wir aus den Feder hoch, um schnell noch ein kurzes Frühstück zu "geniessen", dann saßen wir auch schon im Auto auf dem Weg nach Kassel.
Zwischendurch haben wir noch Barbara mit "Ruby" eingeladen und sind gegen 9:00 Uhr an den Messehallen in Kassel angekommen. Nachdem wir noch einen der letzten freien Parkplätze ergattern konnten, durften wir mit dem üblichen "Ausstellungs-Equipment" zu unserem Ausstellungsplatz (Halle 5, Ring 11) laufen.
Es war wie immer schön, liebe bekannte Menschen zu sehen, die genau wie wir dem Ausstellungsaufruf entgegen fieberten.
Ehrlich gesagt, waren auch wir recht aufgeregt.
Wollten wir doch gern ein gutes Ergebnis von der Richterin, Anne Indergaard aus Norwegen, hören.

So tat es richtig gut, von der Richterin mit den Worten empfangen zu werden:
"13 Monate, und ein glücklicher Hund!"

Hier der Richterspruch:
13 month, black & white, feminin Head, good ears, strong front and body, crupp a little short, normal kind angulations, good stride, exellent temperament

Entsprechen gut war dann auch das Ergebnis. Formwertnote: V