Natürlich wollen wir Sie auf dem Laufenden halten,
daher blenden wir hier interessante Neuigkeit ein.

25. Mai 2016

Neues >>

Bei uns ist alles ruhig...

sind wir doch bisher von den schlimmsten Unwettern verschont geblieben.
Zwar gab es gestern Nachmittag hier einen Starkregeneinbruch, der die Strasse vor unserem Haus binnen weniger Minuten in einen reissenden Strom verwandelte, aber nach 30 Min war der ganze Spuk schon wieder vorbei.
Zum Glück liegt unser Haus etwas höher als die Strasse und einen Keller haben wir nicht.
So konnten wir das Spektakel durchs Küchenfenster beobachten.
Im Garten war auch nur ganz kurz "Land unter", denn die Wasermassen wurden hier nach einigen Minuten vom Boden "verschluckt".

Heute ist es einfach nur grau und immer wieder gibt es zwischendurch einen kleinen Schauer. Gerade so viel Regen, dass der Boden nicht trocken wird und man eigentlich nichts ausserhalb der 4-Wände machen kann.
Ab morgen soll es dann wieder trocken werden, und die Temperaturen sollen sich bei ca. 22-24°C einpendeln. Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen mit Temperaturen um 35°C durchaus angenehm.

Zurück