Ausstellungskalender


Wir sind fertig.

Ob wir nochmals mit einer unserer Hündinnen auf einer Ausstellung zu sehen sind steht momentan noch in den Sternen.
Am 25. Februar 2017 wurde unsere jüngste Hündin zur Zucht zugelassen;
damit endet für uns die Verpflichtung an Ausstellungen teilnehmen zu müssen.
Sicherlich werden wir noch die ein oder andere Zuchtschau besuchen,
aber eben nicht mehr unbedingt selbst ausstellen.





 

Ausstellungen >>

Nach dem schönen Auftritt im Januar in Verl hat Mona die Leistungsrichter in Bremen erneut überzeugt.
Dabei war der Start für uns alles andere als einfach.


Der griechische Richter hat erkannt was in unserer Mona steckt und hat ihr (und mir) während der Ausstellung eine 2. Chance gegeben.
Mona wollte in der ersten Bewertungsrunde einfach nicht "Steh" machen. Sie war der Meinung: "Ich bleib jetzt hier sitzen!!"
Der Richter schickte uns mit den Worten "At another Time..." zurück in die Reihe. Mir war da klar, dass wir disqualifiziert werden...
Das hat Mona wohl auch gemerkt, denn ab sofort blieb sie sauber stehen...

Der Richter holte uns zwischendurch noch einmal vor und sagte mir, das er gesehen hat wie gut sie die ganze Zeit gestanden hat. Ab da war es dann einfach wunderbar. Mona ließ sich die Zähne begutachten, das Abtasten des Körpers lies sie ebenso gelassen über sich ergehen wie die anschließenden liebevollen Streicheleinheiten die es vom Richter gab.

Und so bekamen wir folgendes Ergebnis:

10 months, good head, correct bite, she need exercise in the ring, nice movement, good neck, typical hair, needs darker eyes