Ausstellungskalender


Wir sind fertig.

Ob wir nochmals mit einer unserer Hündinnen auf einer Ausstellung zu sehen sind steht momentan noch in den Sternen.
Am 25. Februar 2017 wurde unsere jüngste Hündin zur Zucht zugelassen;
damit endet für uns die Verpflichtung an Ausstellungen teilnehmen zu müssen.
Sicherlich werden wir noch die ein oder andere Zuchtschau besuchen,
aber eben nicht mehr unbedingt selbst ausstellen.





 

Ausstellungen >>

 

CAC Bremen

Mona 31. Juli 2016 - V4 - Jugendklasse

Der gestrige Samstag war schon toll, aber am heutigen Sonnatg hat Mona dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Heute stand Susanne Langhorst de Haan als Zuchtschaurichterin im Ring.

Mona wirkte den ganzen Vormittag irgendwie tiefenentspannt (oder müde), evtl. lag es auch daran das der gestrige Tag so mega stressig war. Sie hat den Morgen einfach verpennt.
So kam es, das Mona zur Mittagszeit völlig relaxed in den Ring lief. Sie lies in keiner Sekunde durchblicken, dass ihr der ganze Rummel an die Nerven ging. Allerdings hatte sie Probleme mit den direkt am Ring platzierten Shelties klar zu kommen. Permanent wurde sie von den kleinen Fellnasen abgelenkt und lief daher doch etwas herum.
(Schade, dass manche Austeller ihre Hunde nicht in den Griff bekommen und für mehr Ruhe am Ring sorgen können.)

Aber Mona wäre nicht Mona wenn sie nicht auf den Punkt abrufbar wäre und sie der freundlchen Aufforderung der Richterin nachkam. Frau Langhorst de Haan machte dann genau das wovor ich am meisten Sorge hatte:
Sie kniete sich hin...

Mona hat sofort die Chance ergriffen und die Richterin im wahrsten Sinne des Wortes abgeschleckt.
Lachend meinte die Richterin nur: "Na Du bist aber zutraulich!"
Die anschließende Präsentation klappte dafür um so besser. Mona lief auch hier wieder wie an einer Schnur gezogen.
Die Rute schön gestreckt und den Kopf nicht zu tief getragen schnurte sie durch den Ring.

Entsprechend war dann auch das Ergebnis:

10 Monate alte Hündin, ansprechendes Format, schöner Kopf, flacher Oberschädel, bewegl. Ohren, vollzahnige Schere, schöne obere Linie, Brustkorb und Winkelungen dem Alter entsprechend, sollten sich noch ausreifen. Bewegung flott, schöne Fellanlage, aufmerksames überaus freundliches Verhalten, braucht noch etwas Ringerfahrung